neuartigen Technik ausmacht ist kein Vergleich mehr zu früher sagt der Gartenbauspezialist Rund zwei Hektar Gewächshausfläche mit Foliendach optimale Wachstumsbedingungen die etwa vier Millionen Salat pflanzen jährlich hervorbringen Und so lockte Heinrichs Sohn Michael der sein Fach abi im Bereich Elektrotechnik und eine Ausbildung zum Gärtner Gemüseanbau gemacht hat insbesondere die Hydroponik Daran habe ich richtig Spaß sagt er die Kultivierung ist erfolgreich viele Abläufe sind automa tisiert Wir arbeiten effizient und nachhaltig in einem geschlossenen System und können ganzjährig unge achtet der Witterung Supermärkte in ganz NRW mit unseren frischen Salaten beliefern Auch sein 89 jähri ger Großvater Josef ist sehr begeistert von den moder nen Möglichkeiten und ist auch noch gerne mittendrin Fehlt den Pflanzen die Sonne kommen LED Lampen zum Einsatz deren Wärme wiederum als Bodenhei zung für das Wasser genutzt wird Die Stromerzeugung wird über einen Gasgenerator gesichert durch eine Ab gasreinigung wird CO2 wieder zurück ins Gewächshaus geleitet wo es dem Pflanzenwachstum zugute kommt Photosynthese Die Energiegewinnung sei aktuell eine für Familie Brimmers sehr spannende und wichtige Zu kunftsfrage Warum die Volksbank an der Niers der Partner ihres Familienunternehmens ist Bei der Volksbank kennt man den Gartenbau sagt Heinrich Brimmers wir ha ben dort eine hohe Kompetenz erfahren Für Firmen kundenberater Benjamin Elbers ist die hochmoderne Technik ein besonders spannendes Projekt Wo finden wir in unserer Region so etwas noch einmal Benjamin Elbers Michael Brimmers Wir arbeiten effizient und nachhaltig in einem geschlossenen System 09 Volksbank an der Niers

Vorschau Jahresbericht 2022 Seite 9
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.