DIE STÄRKEN DER GENOSSENSCHAFT IN DIE DIGITALE WELT TRANSFORMIEREN Mit zunehmender Digitalisierung steigt die Anzahl der Kontaktpunkte zur eigenen Bank über verschiedene Medien und zu unterschiedlichen Tageszeiten Digitale Zugangswege sind zur Normalität geworden gleichzeitig bleibt die persönliche Beratung bei komplexen finanziel len Themen sehr wichtig Von der Bank als Lebensbegleiter wird zunehmend Flexibilität gefordert durch die nahtlose Verzahnung der Kanäle digital persönlich und digital persönlich Auf diese Weise finden die traditionellen Stärken der Genos senschaft auch in der digitalen Welt Anwendung Gerade Jüngere sind technikaffin möchten bequeme und zeitunabhängige Angebote sowie eine schnelle und interaktive Kommunikation mit ihrer Bank erklärt Kun denberaterin Katja Peeters Das Banking muss sich dem eigenen Leben anpassen und nicht umgekehrt Als Teil eines interdisziplinären Teams befasst Peeters sich bei der Volksbank an der Niers mit der Implementierung der neuen modular aufgebauten Omnikanalplattform Hie rüber werden zukünftig alle relevanten Anwendungen auf Kunden und Bankseite gesteuert Durch ein ein heitliches Design verbesserte Nutzerfreundlichkeit und übergreifende Grundfunktionen wird die Handhabung der eigenen Finanzen für unsere Kundinnen und Kunden zu künftig noch einfacher und effizienter Auf Bankseite er leichtert das System eine individuell auf die Bedürfnisse der Kundschaft ausgerichtete Beratung entlang effizien ter Prozesse Gleichzeitig unterstützen die Anwendungen die Kommunikation sowie Interaktion zwischen Kunden und Bank auf unterschiedlichen Wegen Katja Peeters von der Volksbank in Pfalzdorf 18 JAHRESBERICHT 2022

Vorschau Jahresbericht 2022 Seite 18
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