Petra und Heinz Josef Heyer haben in Walbeck ein Mehrfamilienhaus im alten Stil errichtet Die Unter stützung der Volksbank an der Niers war optimal Diesen Moment wird Heinz Josef Heyer wohl nicht ver gessen Ich musste erstmal an die frische Luft sagt der Walbecker Familienvater Das war der Augenblick in dem ein Fachmann ihm erklärte dass sein mehr als 100 Jahre altes Elternhaus nicht so einfach in ein Mehrfami lienhaus umzubauen sei der Aufwand zur Umsetzung der geplanten neuen Nutzung einschließlich aller mo dernen Energieanforderungen würde ins Uferlose aus arten Abriss und Neubau lautete die einzig sinnvolle Lösung Das konnte ich mir erstmal überhaupt nicht vor stellen erinnert sich Heinz Josef Heyer dafür waren zu viele Emotionen im Spiel Schlussendlich entschied er sich gemeinsam mit Ehe frau Petra dann doch für den Abriss des von seinen El tern geerbten Hauses denn es gab keine realistische Alternative Einzig einen Kompromiss Das neue Haus im gleichen Stil wie das ursprüngliche Gebäude zu errich Christian BertenHeinz Josef HeyerPetra Heyer Erinnerungen zukunftsfähig gebaut 10 JAHRESBERICHT 2021

Vorschau Jahresbericht 2021 Seite 10
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.