Heute gut zehn Jahre später hat sich die Welt und mit ihr die Gesellschaft verändert Viel ist geschehen Die zunehmende Globalisierung und die fortschreiten de Digitalisierung bestimmen unseren Alltag Ob im Beruf oder zu Hause der Wandel ist überall spürbar Dazu sehen wir uns neben all den kleinen und großen Krisen der Welt den Herausforderungen des Klima wandels des Bildungssystems sowie der Gesundheit und sozialen Sicherung ausgesetzt Doch ein großer Teil der Gesellschaft setzt die sen Herausforderun gen etwas entgegen Netzwerke Bewegun gen und lokale Initia tiven zeigen deutlich unabhängig von ihren Zielen wie stark das ge sellschaftliche Engage ment der Menschen ist Sie stehen für ihre Ziele ein und möchten die Welt gemeinsam ein wenig besser machen Gleichzeitig startete eine Rückbesinnung auf Werte die die moderne Gesellschaft auszeichnen Aus Ich wurde Wir aus Zuschauen wurde Machen aus Hedonismus wurde Verantwortung aus Global wur de Lokal Und aus Pessimismus wurde Optimismus Mit der neuen Markenkampagne zeigen wir als Volks bank dass wir genauso denken und fühlen Dass wir die Wertvorstellungen teilen und der richtige Partner für die Zukunft sind als fortschrittliche Bank mit Tra dition Die Volksbank an der Niers setzt auf die Zukunft und das nicht erst seit heute In den vergangenen Jahren haben wir unser Angebot immer wieder überprüft und neu entstandenen Bedürfnissen und Wünschen an gepasst Mit Onlinebanking modernen Bezahlverfah ren oder der umfangreichen App stellen wir unseren Kundinnen und Kunden neben der persönlichen Beratung ein modernes Angebot an Finanzdienst leistungen zur Verfügung Die jüngsten Entwicklungen stellen wir Ihnen in die sem Jahresbericht vor Mit der Einführung der Di gitalFiliale im März dieses Jahres geht die Volksbank an der Niers neue Wege und ist doch auf bewährten Pfaden unterwegs Wir bieten mit der DigitalFilia le erweiterte Servicezeiten und noch mehr Kontaktmöglichkeiten Neben Telefon und E Mail können unsere Kunden zusätzlich per Whats App Online Chat und Co Browsing sowie perspekti visch Video Beratung mit ihrer Volksbank in Kontakt treten Mit dem sympathischen und kompetenten Team der DigitalFiliale Denn auf persönliche Nähe le gen wir auch weiterhin besonderen Wert Vielversprechend ist die Entwicklung des neuen An gebots VR OnlineBanking das wir auf den folgenden Seiten vorstellen Mit diesem Omnikanal Modell das auf die nahtlose Integration aller Kommunikations kanäle setzt und zunächst für unsere Gewerbekun den und Firmenkunden zum Einsatz kommt treiben wir die Digitalisierungsoffensive weiter voran Damit übertragen wir die genossenschaftlichen Stärken in die digitale Welt 04 JAHRESBERICHT 2020

Vorschau Jahresbericht 2020 Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.