Für das Firmenkundengeschäft wurden Minimum Vi able Products MVPs entwickelt die das Bankgeschäft mit dieser für uns so wichtigen Zielgruppe zeitgemäß und attraktiv machen erläutert Gorthmanns Im Mit telpunkt steht dabei zunächst das neue Firmenkun den Portal VR OnlineBanking sowie die korrespondie rende VR OnlineBankingApp für mobile Endgeräte VR OnlineBanking wird als entscheidender Bestandteil des Digitalen Bankings zur zentralen und komfortablen Informations und Schaltstelle für unsere gewerblichen Kunden Mit diesem Portal hat unser Firmenkunde je derzeit den vollständigen Überblick über alle Konten Umsätze und Prozesse Den Zahlungsverkehr kann er bequem und multibankfähig also unter Einbindung der Fremdbankkonten abwickeln Er kann sich mit Drit ten vernetzen und perspektivisch Mehrwertangebote wie Faktura Mahnwesen und Online Tools ganz nach Bedarf und fallabschließend integrieren stellt Gorth manns einige der vielen Vorzüge des neuen Angebots dar Im Zeitablauf werden die Funktionalitäten weiter ausgebaut Funktionen wie Liquiditätsvorschau mul tibankfähiger Zahlungsverkehr oder Integration von Verbundpartnern sind als innovative Erweiterungen vorgesehen Kurzum VR OnlineBanking rückt die Bedürfnisse der Kunden in den Fokus und ermöglicht der Bank Lösun gen schnell und kostengünstig zur Verfügung zu stellen Es schafft damit die Voraussetzungen wie profitables Wachstum gelingt und die Wettbewerbsfähigkeit der Volksbank an der Niers langfristig gesichert wird Was ist ein Minimum Viable Product Ein Minimum Viable Product MVP wörtlich ein minimal überlebensfähiges Produkt ist ein erstes rudimentäres aber dennoch funk tionsfähiges Produkt das entwickelt wird um mit minimalem Aufwand den Kunden Markt oder Funktionsbedarf zu decken Das Feedback der Kunden wird dazu genutzt das MVP konti nuierlich zu erweitern und zu verbessern Nicht so Wertschöpfung erst zum Ende der Entwicklung Unsicherheit und Risiko durch fehlendes Nutzerfeedback Sondern so Wertschöpfung bereits früh in der Entwicklung Verbesserte Qualität durch kontinuierliches Nutzerfeedback Das MVP Prinzip VR OnlineBanking rückt die Bedürfnisse der Kunden in den Fokus 13Volksbank an der Niers

Vorschau Jahresbericht 2020 Seite 13
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.