Derzeit studieren 15 Mitarbeiter in ihrer Freizeit an ei ner Hochschule Diese Anzahl belegt eine hohe Moti vation Leistung zu zeigen Auch wenn die Volksbank ein nebenberufliches Studium finanziell honoriert ist das nicht der Grund für die Mühen die die junge Generation auf sich nimmt Lebenslanges Lernen wird zum Normalfall Wer Karriere machen möchte wer eine große berufliche Flexibilität sucht absolviert ein nebenberufliches Studium oder eine ebenfalls in der Freizeit durchgeführte Ausbildung im genossenschaft lichen Verbund Das bestätigt auch Christian Venmanns Kundenbera ter in der Geschäftsstelle Kevelaer der auf die Frage nach dem Grund für sein Studium anmerkt Ich habe ein Studium aufgenommen um für spätere Stellen gut ausgebildet zu sein Anders gelagert sind die Beweg gründe von Luise Dicks Kundenberaterin in Straelen Ich wollte gerne weiterlernen um mein Wissen aus der Ausbildung zu vertiefen und zu erweitern Die dritte Mitarbeiterin Christina Troost tätig in der Kreditsach bearbeitung die mit den beiden zuerst genannten exemplarisch für die Kolleginnen und Kollegen steht die im letzten Jahr ein Studium abgeschlossen haben merkt an Meine Motivation war es einen Mehr wert für mich persönlich und meinen Arbeitsplatz zu schaffen Außerdem wollte ich andere Unternehmens bereiche und das Hochschulleben kennenlernen Der Antrieb zu Leistung Fort und Weiterbildung so wie die Verbundenheit mit der Bank erwachsen aus einem gesunden Arbeitsumfeld Menschlichkeit und Leistung ein untrennbares Paar bei der Volksbank an der Niers luise dicks christina troost christian Venmanns 19Volksbank an der niers

Vorschau Jahresbericht 2019 Seite 19
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.