IN fo B o X ist mit vielen Fragen zur Bank gefahren mit sehr zufrie denstellenden Antworten nach Hause gekommen Das weiß sie noch ganz genau Gerade hatte ich meinen Job gewechselt war nach Kevelaer gezogen und wollte auch alles rund ums Finanzielle in trockenen Tüchern wis sen schildert die 33 jährige Kunsthistorikerin ihre Situ ation Denn Bank das war für sie bis dato eine weniger transparente Institution die ihr Konto verwaltete Doch mit dem ersten Beratungsgespräch in der Volks bank an der Niers wurde alles anders und Veronika Hebben Mitglied und wenig später sogar gewählte Ver treterin der Genossenschaftsbank Zum ersten Mal ist meine Situation ganzheitlich betrachtet worden sagt sie sehr zufrieden ich erhielt persönliche Beratung aus der Nähe ansprechend sympathisch und kompetent So hatte ich Bank noch nie erlebt seither ist sie mei ne Bank Sofort habe ich mich mitgenommen und sehr wohl gefühlt sagt die Leiterin des Niederrheinischen Museums in Kevelaer ich bin begeistert davon wel che Einblicke wir bekommen und wie vielfältig Mitge staltung sein kann Mir imponieren die Offenheit und detaillierte Darstellung damit hatte ich nicht gerechnet Transparenz sei zur Eintrittszeit von Bernd Link noch überhaupt kein Thema gewesen Das ist heute anders Mit der Größe der Bank ist auch die Offenheit gewach sen ist er sich sicher Transparenz und Teilhabe sind selbstverständlich geworden Für ihn ist die Mitgestaltung seiner Bank ein aus schlaggebendes Kriterium für das Engagement als Mitglied und Vertreter Wo sonst kann man die Ent wicklung eines Unternehmens an dem man Anteile besitzt derart mit verfolgen entwickeln und gestal ten Hinzukommt dass Fragen direkt und ehrlich sei tens des Vorstands beantwortet werden Falls es The men gibt die recherchiert werden müssen wird die Antwort nachgereicht aber sie kommt bestimmt sagt Link Doch das sind noch nicht alle Vorteile einer Mitglied schaft Besondere Angebote für Mitglieder zum Beispiel der Kulturherbst oder die MitgliederAkademie gehören dazu Sie sehen Vergünstigungen für Mitglieder vor Darüber hinaus ist das partnerschaftliche Verhältnis zur Volksbank im Hinblick auf eigene Anliegen weitaus enger als bei Nichtmitgliedern was einer alleine nicht schafft das schaffen viele so lautet die idee des genossenschaftlichen Geschäftsmodells nach den Gründervätern hermann schulze delitzsch und friedrich wilhelm raiffeisen die genossenschaftliche bank gehört ihren Mitgliedern diese wiederum wählen ihre Vertreter Gemeinsam stehen sie für Mitbestimmung und Mitgestaltung bernd link Die Genossenschaft 11Volksbank an der niers

Vorschau Jahresbericht 2019 Seite 11
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.